Cannabis :
Markt

ic_cannabis@1x

Der Cannabismarkt umfasst sowohl eine bedeutende einheimische Produktion als auch Importe. Er ist zweifellos der vielfältigste Drogenmarkt mit Praktiken, die vom Handel durch manchmal gewalttätige kriminelle Gruppen bis hin zum Eigenanbau in kleinem Massstab reichen. Importiertes Harz war lange Zeit das wichtigste Produkt auf diesem Markt, bevor es Anfang der 2000er Jahre zugunsten von pflanzlichem Cannabis fast verschwand. Sein Marktanteil ist aber in den letzten Jahren wieder gestiegen.

Cannabismarkt: Kennzahlen

Cannabismarkt: Preis und THC-Gehalt

Im Jahr 2021 lag der mittlere THC-Gehalt von Cannabis, welches durch die Polizei sichergestellt wurde, bei 12.1% für Marihuana und bei 14.7% für Haschisch. Für Marihuana ist er in den letzten 10 Jahren relativ stabil geblieben.