Cannabismarkt in der Schweiz: Preis und THC-Gehalt - Zahlen und Fakten - suchtschweiz.ch

Cannabismarkt: Preis und THC-Gehalt

Im Jahr 2019 lag der mittlere THC-Gehalt von Cannabis, welches durch die Polizei sichergestellt wurde, bei 11.2% für Marihuana und bei 22.0% für Haschisch. Seit 2007 nahm er für Haschisch tendenziell zu. Für Marihuana ist er in den letzten 10 Jahren relativ stabil geblieben.

Der Preis, der in der Schweiz in der Regel für ein Gramm Cannabis bezahlt wird, liegt bei rund 10 Franken. Er kann aber je nach Ort und gekaufter Menge stark variieren.

Referenzen

Bundesamt für Polizei (fedpol) (2015): persönliche Mitteilung

Schweizerische Gesellschaft für Rechtsmedizin (SGRM) (2020). Statistiken THC. External Link

Letzte Aktualisierung: 11.05.2020
Top
.hausformat | Webdesign, Typo3, 3D Animation, Video, Game, Print